2013


Ergebnisse der Mixedvereinsmeisterschaften 2013 

 

C. P./Daniel Bennardo

Andrea Verhoef/Helge Verhoef

Catrin Baumann/Josef Baumann 

  

Ergebnisse der Doppelvereinsmeisterschaften 2013 

 

Damen

 C.P./Catrin Baumann

Christane Gogol/Andrea Verhoef

Corinna Ahlers/Svenja Bornemann

 

Herren

 Josef Baumann/Helge Verhoef

Daniel Bennardo/Markus Schuck

Peter Ecks/Jürgen Fuchs 

 

 

Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften Erwachsene 2013 

 

Damen

 Corinna Ahlers

Michèle Mielich

Christiane Gogol

 

Zwei erste Plätze bei den Herren:

 

Daniel Bennardo und Carsten Lips 10:10 im dritten Satz - wegen Dunkelheit abgebrochen 

   

Ergebnisse der Vereinsmeisterschaften Jugend 2013 

 

Mareike Mielich

Juliane Beier

Sophia Schulmeister

 

Jonas Mielich

Marius Meisner

Leif Pahlke

Max Geilert

 

 Pressemitteilung des TVE Algermissen vom 24.06.2013

 

BW Messebau aus Harsum ist neuer Trikotsponsor der Mannschaft 1. Damen 30 des TVE Algermissen

 

Auch in diesem Jahrwieder Ferienpass-Aktion auf dem Tennisplatz

 

Mit Beginn der Saison 2013 übernahm Henrik Benedickt-Wichers,Geschäftsführer des 2006 von ihm gegründeten Unternehmens BW Messebau, die Sponsorenschaft für die Mannschaft erste Damen 30 des TVE Algermissen. Die Mannschaft freut sich über die Vereinskleidung: „Mit dem einheitlichen Auftritt unserer Mannschaft identifizieren wir uns noch stärker als Team und tragen die Präsenz des Unternehmens BW Messebau in die Region.“ Benedickt-Wichers, selbst passionierter Tennisspieler, kommentiert sein Engagement: „Ich unterstütze damit eine Mannschaft, die unsere junge und dynamische Marke ausgezeichnet repräsentiert. Sie verkörpert glaubhaft unsere zentralen Unternehmenswerte wie Leidenschaft und Leistung.“

Weiterhin lädt der TVE auch in diesem Jahr wieder zur Ferienpassaktion für die Schülerinnen und Schüler der Gemeinde Algermissen ein. Am Freitag, 26. Juli 2013, öffnen sich von 15-18 Uhr die Tennispforten für die Nachwuchs-Spieler. Angemeldet werden kann sich im Bürgerbüro der Gemeinde Algermissen. Ganz Kurzentschlossene sind auch noch am Aktionstag auf der Algermissener Tennisanlage Ostpreußenstraße herzlich willkommen. Mitzubringen sind lediglich Sportsachen und Turnschuhe. Schläger und Bälle werden gestellt. Im Mittelpunkt steht das spielerische Kennenlernen des Tennissports, zu dem Mitglieder und Trainer des TVE ganz herzlich einladen. Weitere Informationen auch unter www.algermissen-tennis.de.  

 

 

 

Text und Foto: Iris Traut

 

TVE Algermissen erfolgreich

 

Mareike und Jonas Mielich sind Regionsmeister Hildesheim/Peine

 

Nicht erst seit der diesjährigen Aktion „Deutschland spielt Tennis“ ist in Algermissen das Tennis-Fieber ausgebrochen. In der Altersklasse U12 haben die Algermissener regionsweit die Nase vorn. Mareike und Jonas Mielich haben jeweils in ihren Altersklassen den Siegerpokal der zu Pfingsten ausgetragenen Regionsmeisterschaften nach Algermissen geholt. Mareike besiegte ihre drei Gegnerinnen in einem Jeder-Gegen-Jeden Modus, während Jonas nach drei Runden letztlich seinen Dauerkonkurrenten Tim (Post SV Hildesheim) schlug.

Die heutigen Sieger haben bereits im Kindergarten Tennisluft geschnuppert. Die Kinder waren immer mit auf dem Platz, wenn die Erwachsenen gespielt haben. 2005 haben sie selbst die Tennisschläger in die Hand genommen und sind dann dabei geblieben.

Dabei kann man jederzeit mit dem Tennissport beginnen. Erst jüngst hatten die Algermissener Grundschüler die Möglichkeit, auf dem Tennisplatz den Sport auszuprobieren. Und vielleicht sind die Meister von Morgen ja auch unter ihnen!

 

 

Text und Bild: Iris Traut (IT)

    

 Hildesheimer Allgemeine Zeitung vom 13.05.2013

 

 

 

   Am 03.02.2013 wurde unsere Damen 40 I im Rahmen der Sportlerehrung des Ortsrates für ihren Aufstieg in die Bezirksliga geehrt.

 

 

Karin Schäfer, Michaela Platte, Michèle Mielich, Annette Kraft, Claudia Krause, Andrea Ohlendorf, Anja Meisner